Friesen-Frottier

Ein anders-denkendes Unternehmen in einer klassischen Handels-Branche

#corporate redesign

Aufgabe

Das Unternehmen wünschte einen kompletten Relaunch der Außendarstellung. Wir entwickelten eine neue Positionierung, führten Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durch und entwickelten daraus einen Maßnahmenplan und eine Content-Strategie für den neuen Markenaufbau.

Lösung

Aufbauend auf die Strategie kreierten wir ein neues Marken-Logo und Corporate Design. Ein neuer Webauftritt für das Unternehmen wurde ebenfalls konzipiert. Hier musste ein kompletter technologischer, inhaltlicher und gestalterischer Relaunch durchgeführt werden. Unsere Aufgaben beinhalteten ein Grob- und Feinkonzept für die Erstellung der Website. Darin wurden explizit die IT-Sicherheit, Anbindungen an Warenwirtschaftssystem und Bezahlsysteme, gezielte, segmentierte Zielgruppenansprache inkl. Nutzerführung, SEO-Empfehlungen, Strukturierung, Fotokonzept, Tonalität und Look erarbeitet inklusiver fachgerechter Umsetzung in WordPress.

#website