Repositionierung Ihrer Marke

Marken brauchen Veränderung für neue Kunden, neue Inspiration und ein erfolgreiches Business.

Eine Marke wird von vielen Faktoren beeinflusst, sie führt in gewisser Weise ein Eigenleben. Wie ein Mensch wächst sie durch Aufmerksamkeit. Pflegen und entwickeln wir sie, belebt und stärkt das die Markenpersönlichkeit.

Deshalb empfehlen sich regelmäßige Betrachtungen und Bewertungen, um die Inhalte der Marke mit äußeren Entwicklungen abzugleichen und sie auf Übereinstimmung zu überprüfen. Innovative Offenheit und Wachheit für die Bewegungen im Markt sind wertvolle Eigenschaften für diese Betrachtungen.

 

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Wann ist eine Repositionierung sinnvoll?

Folgende Indizien können Gründe für eine Repositionierung Ihrer Marke sein.

  • Die Motivation im Team hat nachgelassen.
  • Sie haben keine Lust, in Ihre Marke zu investieren
  • Sie spüren Rastlosigkeit oder Unruhe.
  • Sie zweifeln am Geschäftsmodell.
  • Sie sind selbst nicht (mehr) überzeugt von Ihrem Markenversprechen.
  • Stammkunden wandern ab.
  • Umsätze sind rückläufig.
  • Es ist anstrengend, neue Kunden zu gewinnen.
  • Eine Innovation lässt sich nicht in Ihre bestehende Positionierung integrieren.
  • Ihre Marke braucht ein neues Image, weil die Kunden sich verändern.
  • Unter der Dachmarke fügen sich Produktmarken oder Arbeitgebermarke nicht harmonisch ein.

Wenn Sie einen dieser Hinweise mit „Ja“ beantworten, sollten Sie handeln. Sie sind immer ein Hinweis darauf, dass sich etwas verändern will.

Wo und wann fangen Sie an?

Ein solcher Change Prozess erfordert Elan, Manpower und Zeit. Es mangelt Ihnen an allem? Wir bieten Ihnen einen Positionierungsworkshop als Kick-off, der Ihnen die ersten Schritte erleichert. Nach Bedarf können wie Sie bei den Umsetzungen Schritt für Schritt begleiten.

Verlieren Sie keine Zeit, denn ein unmotiviertes Team und unzufriedene Kunden sind eine Gefahr für Ihr Business. Lassen Sie uns in einem Kennenlerngespräch gemeinsam herausfinden, welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen.