KinderAugenKrebs-
Stiftung

Eine Stiftung zur Bekämpfung einer seltenen Erkrankung

#corporate-magazine
Aufgabe

Die KinderAugenKrebsStiftung überantwortete uns die Konzeption und Gestaltung eines jährlich erscheinenden Magazins, das zukünftig die wichtigsten Ereignisse der Stiftung widerspiegeln sollte und für Aufklärung und Community Building sorgen sollte.

Lösung

Wir schufen ein A4 großes Magazin, das KAKS Magazin, welches nun schon seit mehreren Jahren den Betroffenen und Spendern zur Verfügung gestellt wird. Jedes Jahr gibt es einen neuen Schwerpunkt, den wir in der Gesamtkonzeption berücksichtigen. Für die Stiftung ist es mittlerweile ein sehr wichtiges Werkzeug geworden, um die eigene Konsistenz zu zeigen, Vertrauen zu den Betroffenen aufzubauen und neue spenden bereite Menschen zu finden.

#jubiläum
Aufgabe

Zum 10-jährigen Jubiläum erhielten wir den Auftrag, ein Logo und passende Medien für die Festveranstaltung zu entwickeln. Gleichzeitig sollte das jährlich erscheinende Magazin das Jubiläum würdigen.

Lösung

Das neu entstandene festlich wirkende Jubiläumslogo in den Hausfarben wurde durch einen goldenen Sternenkranz ergänzt, als Symbol für ambitionierte, zukünftige Projekte. Die Sterne dienten gleichzeitig als Auszeichnung für die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stiftung. Die Elemente flossen in die gewünschten Medien mit ein und ergaben einen dem Jubiläum würdigen Auftritt.

#plakate
#corporate design