Ortmann Druckgießtechnik

Qualität made in NRW

 #messestand

Die Aufgabe

Die Firma Ortmann bat uns, einen komplett neuen Messeauftritt zu entwickeln. Gleichzeitig stand ein Firmenjubiläum an, welches entsprechend berücksichtigt werden sollte. Schon während der ersten Überlegungen wurde klar, dass es grundsätzliche Veränderungen geben musste. Die Zielgruppe des Kunden hatte sich über die Jahre signifikant verändert. Die Ansprechpartner von Ortmann waren nicht mehr wie in der Vergangenheit die Maschinenbauer, an ihre Stelle sind Vertriebsmanager getreten.

Die Lösung

Aus diesem Grunde wurde nicht nur ein neuer Messestand, sondern darüber hinaus ein völlig neues Kommunikationskonzept mitsamt eines neuen Claims entwickelt. Es wurden ebenso neue Produktfotos und Personenfotos für die Kampagne erstellt. Der neue Auftritt stattete den Kunden mit einem neuen Selbstverständnis aus. Er schlägt die Brücke zu einer neuen Generation von Kunden und bildet die Basis für alle zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen.

#imagekampagne
#messeeinladung