Nutzen Sie die Kraft des WHY.
Für höhere Motivation Ihres Teams, nachhaltige Glaubwürdigkeit bei Ihren Kunden und eine starke Position im Markt.
WHY – wofür?
Es ist das WHY, das WARUM – oder besser, das WOFÜR – das darüber entscheidet, die passenden Mitarbeiter und Kunden zu haben und zu binden. Die Antwort auf entscheidende Fragen wie: Warum sollte ein Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen arbeiten? Warum sollte ein Kunde das Produkt oder die Dienstleistung bei Ihnen kaufen? Es ist der Faktor, der Sie vom Wettbewerb differenziert und echte Kundenbindung und Mitarbeiterloyalität schafft.
Wie wirkt ein WHY auf Ihre Mitarbeiter?
- Ihre Vision, Mission und Werte lassen sich durch ein WHY gut erklären.
- Sie finden und haben Mitarbeiter, die sich damit identifizieren.
- Sie begeistern Ihre Mitarbeiter für Ihre Sache.
- Begeisterte Mitarbeiter bringen bessere Leistungen.
- Ihre Mitarbeiter werden zu Botschaftern für Ihr Unternehmen.
- Sie übertragen ihre Begeisterung auf Ihre Kunden.
Und wie reagieren Ihre Kunden?
- Ihre passenden Kunden identifizieren sich ebenfalls mit Ihrem WHY.
- Kunden entscheiden sich für Sie und bleiben Ihnen länger treu.
Was haben Sie davon?
Als Unternehmensinhaber oder Leiter im Marketing erhalten Sie dadurch ein wertvolles Grundgerüst für Ihre Kommunikation nach innen und außen: einen Ankerpunkt für eine emotionale Story, für eine Kernaussage mit hoher Glaubwürdigkeit, für steigende Motivation Ihrer Mitarbeiter und Loyalität Ihrer Kunden.
Kurz: Sie erschaffen so eine Unternehmenskultur, die Sinn stiftet und Wachstum ermöglicht.
Die Schritte zum WHY
Wir erarbeiten mit Ihnen in einem Workshop den sogenannten Golden Circle – nach Simon Sinek. Dort werden die Fragen nach dem WHAT und HOW gestellt und detailliert für Ihren Bereich geklärt. Die Antwort auf die wichtigste Frage – die nach dem WHY – welches im Deutschen eher mit WOFÜR übersetzt wird – entwickeln wir gemeinsam in der Runde der Teilnehmenden. Das Ergebnis sollte möglichst von allen nachvollzogen werden können und begeistern und inspirieren.
Das von uns erstellte Ergebnis lässt sich vielfältig nutzen – auf Ihrer Website, in Ihren Recruiting Maßnahmen, im Dialog mit Ihren Kunden.