Ein markanter Auftritt für Ihre Firma.

Ihr flexibles Corporate (Re)Design für hohe Wiedererkennbarkeit in jedem Medium.

Corporate Design – macht Sie sichtbar und stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden.

Mit der zunehmenden Informationsüberflutung wird es immer zwingender, als Unternehmen bzw. Produkt wahrgenommen zu werden und sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Ein wiedererkennbares und multimedial einsetzbares Corporate Design für ein stimmiges Erscheinungsbild nach außen spielt hier eine entscheidende Rolle. Ganz gleich, ob Sie nun starten oder über ein Redesign nachdenken: ein starker und vertrauenerweckender Markenauftritt hilft Unternehmen, sich im Haifischbecken des Marktes zu behaupten.

 

#corporate-branding
Corporate Design – flexibel und passend für jede Herausforderung.

Äußerst variabel und dennoch markant und wiedererkennbar. Eine Aufgabe zwischen zwei scheinbar unvereinbaren Polen.

Ein Corporate Design von heute muss flexibel sein wie nie zuvor. Es muss sich auf eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten adaptieren lassen und gleichzeitig unverwechselbar sein, um Ihre Marke korrekt zu repräsentieren. Ein modernes Logo ist ebenfalls nicht mehr statisch. Es ist ein Bestandteil eines großen Ganzen und kann oder muss teilweise sogar veränderbar sein.

Wie gehen wir vor?

Wir entwickeln und erarbeiten für Sie ein handhabbares und anwendbares Corporate Design, indem wir systemisch vorgehen. Der Prozess besteht aus kreativem Entwickeln, kombiniert mit dem stetigen Abgleich von praxisbasierten Parametern und Anwendungsfällen.

Die Parameter sind in der Regel:

  • Passt es zu der Kernaussage des Unternehmens?
  • Lässt sich eine Story damit verbinden?
  • Erzeugt es die gewünschten Assoziationen?
  • Ist es merkfähig?
  • Ist es eigenständig?
  • Passt es zu den avisierten Zielgruppen?

Die Anwendungsfälle sind:

  • Lässt es sich in sehr kleinen sowie sehr großen Medien gut einsetzen?
  • Ist eine sehr reduzierte Version für Einsatzzwecke (z. B. in der Adresszeile des Browsers) ableitbar?
  • Ist es einfarbig darstellbar?
  • Wie sieht die Darstellung auf unterschiedlichen Hintergründen aus?
  • Lassen sich die Farben in unterschiedlichen Systemen kohärent umsetzen?

 

Was haben Sie davon?

Egal, ob Sie über ein Redesign oder eine Neuentwicklung Ihres Erscheinungsbildes nachdenken: Sie können sicher sein, dass Sie mit unserer Expertise jedem Einsatzzweck in der Praxis gerecht werden und gleichzeitig ein starkes, wiedererkennbares, modernes Erscheinungsbild erhalten: für mehr Sichtbarkeit, überzeugende Qualität und neue Impulse.

Wir beraten Sie gern.

 

Beispiele Logo-Redesign