Fujifilm Europe

Aufbau und Entwicklung der Marke Original Photopaper Fujifilm

#corporate-branding
Aufgabe

Fotopapier von Fujifilm sollte eine eigenständige Sub-Marke werden. Gemeinsam mit Ralf Muyrers (Anergize) veranstalteten wir mit dem Kunden einen Workshop, um Kriterien für die Positionierung zu finden. Daraufhin wurde ein Logo, eine Website und eine Maßnahmenstrategie für weitere Werbemedien entwickelt.

Lösung

Das neu entwickelte Markenlogo greift im Namen das Wort “Original” auf, um die Kategorie der Fotopapiere als Marktführer zu besetzen und die Einzigartigkeit der Produkte zu betonen. Das Logo und der dazugehörige Look setzt auf zeitlose Eleganz und Hochwertigkeit. Mit der Farbe Schwarz und Akzenten in der Fujifilm-Farbe Grün wurde ein klassisch-eleganter Auftritt entwickelt, der Fotoabbildungen besonders brillant zur Geltung bringt.

#corporate-campaign
Aufgabe

Fotopapier von Fujifilm sollte für unterschiedliche Zielgruppen bekannt gemacht werden. Emotionale Impulse sollten geschaffen werden, um aus digitalen Fotos haptische Produkte in Fotoqualität anzufertigen.

 

Lösung

Auf Basis einer zielgruppenspezifischen Maßnahmenstrategie entwickelten wir einen kommunikativen Kampagnen-Ansatz. Unsere Kernbotschaft hierbei war: “Make it an Original.” Als klassische und Multimedia-Kampagne sollte diese Botschaft verschiedene Zielgruppen animieren, Fotos auf hochwertigem Fotopapier drucken zu lassen. Wir entwickelten zunächst eine eigenständige europäische Website in 8 Sprachen. Diese bildete die Plattform für B2B-Aktivitäten und den Verteiler für B2C Kampagnen, wie z. B. einheitliche Template für den POS. Die EU-Länder sowie die USA und Südamerika griffen die Kampagnenidee begeistert auf.

#website
#social-media

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Weitere Projekte

#corporate-design
#corporate-communication