Lohnender Perspektivwechsel für das Personalwesen:

Marketing Tools für mehr Erfolg im Recruiting.

Kennen Sie die Recruiting-Falle? Sie investieren große Summen in Stellenanzeigen, Kampagnen und soziale Medien. Bewerber finden vielleicht zu Ihnen, doch oft bleiben sie nicht – und das Spiel beginnt von vorn. Die Kosten steigen, doch die passenden Kandidaten bleiben aus. Sie stecken fest.

In unserem kostenfreien Webinar am 10.09.2024 um 16:30 Uhr zeigen wir Ihnen live:
  • was Sie vom klassischen Marketing für Ihre Recruiting-Strategie ableiten können.
  • wie Sie durch einen Perspektivwechsel Ihre Traumkandidaten besser erreichen und bewegen können.
  • wie Sie die Bewerber gewinnen, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passen.

Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in die Werkzeuge des Marketings für ein erfolgreiches Employer Branding und profitieren Sie von Best Practices, die Sie für Ihr Unternehmen als Inspiration nutzen können.

 

Ihre Gastgeberinnen

Marion Pelz und Bärbel Bloemer, beide passionierte Kommunikationsdesignerinnen, mit über 30 Jahren Erfahrung in Markenentwicklung und Employer Branding, haben bis heute zahllose Unternehmen zu diesen Themen beraten und Maßnahmen aktiv umgesetzt.

In diesem Webinar demonstrieren Ihnen die Marketingexpertinnen von Rheinarmada am Beispiel der klassischen Markenbildung, wie Sie Ihre Mitarbeitenden und Bewerber begeistern und gewinnen können. Seien Sie dabei!

 

Kennnen Sie das?

  • Recruiting Kosten steigen in schwindelnde Höhen, doch passende Mitarbeiter sind nicht in Sicht.
  • Mitarbeiter haben innerlich gekündigt.
  • Die Fluktuation nimmt zu.
  • Vakanzen bleiben lange unbesetzt.

Wenn Ihnen eines oder mehrere dieser Szenarien bekannt vorkommen, besteht die Gefahr, dass Ihr Unternehmen durch fehlende, unmotivierte und unpassende Mitarbeiter wirtschaftlich in eine Abwärtsspirale gerät: Die Qualität Ihrer Services oder Produkte sinkt, Ihr Unternehmen ist nicht mehr wettbewerbsfähig, Sie geraten in einen Preiskampf, was dazu führt, dass Ihre Umsätze zurückgehen.

Warum machen wir das?

Wir möchten unsere langjährige Erfahrung in Markenentwicklung für große, internationale Marken wie Henkel, Wella, Dr. Oetker, Fujifilm und viele mehr an mittelständische Unternehmen vermitteln. Denn wir wissen sehr genau, wie wir unser Know-how auf Employer Branding für Unternehmen im Mittelstand anwenden können. Mithilfe einer individuellen Strategie und professioneller Umsetzung gelingt es Ihnen so, zu einem der  attraktivsten Arbeitgeber in Ihrem Umfeld zu werden.

Wer profitiert davon?

Dieses Event richtet sich an mittelständische Unternehmer und leitende Personaler:

  • die passende Kandidaten gewinnen und halten wollen.
  • die Recruiting-Kosten minimieren müssen.
  • die die Produktivität Ihres Teams steigern wollen.
  • die qualifizierte Fachkräfte nicht an die Konzerne verlieren wollen.
  • die im Wettbewerb um die jungen Arbeitnehmer die Nase vorn haben wollen.

Was ist Ihr Mehrwert?

  • Sie sparen langfristig bis zu 50 % der Recruitingkosten.
  • Sie entlasten Ihre Personalabteilung.
  • Sie finden schneller die passenden Kandidaten.
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeiter neu & erzielen bessere Ergebnisse.
  • Ihr Unternehmen wird sichtbar und gewinnt an Reputation.

Das sagen unsere Kunden

Julia Wöhler
Marketing | Schulz & Sohn GmbH – Chemie Erzeugnisse

Die Rheinarmada ist Girlpower. Das Duo arbeitet anders als andere Agenturen. Ich schätze ihre Ehrlichkeit, Unkompliziertheit und Spontaneität. Der riesige Erfahrungsschatz im Bereich Markenentwicklung kam uns bei der Entwicklung unserer Arbeitgebermarke und unserer Karriereseite wie gerufen.

 

Florian Schuster,
Inhaber farlo GmbH

Dank der strategischen Unterstützung und eines frischen und zukunftsgerichteten Corporate Designs erfuhr unser Unternehmen eine Neuausrichtung. Unser Team gewann neue Motivation und eine frische Perspektive auf unser Unternehmen. Die Zusammenarbeit war stets produktiv und inspirierend. Wir sind absolut zufrieden mit den erzielten Ergebnissen.

Ich hatte immer Bedenken, im Arbeitsalltag die Erneuerung unseres Firmenauftritts durchzuführen zu können. Aber mittels eines detaillierten Zeitplans – erstellt durch die Agentur – funktionierte dieses Vorhaben reibungslos.

 

Senior Business Analyst | Process Consultant

Dr. Klaus V. Schulz,
Geschäftsführer  Schulz & Sohn GmbH – Chemie Erzeugnisse

Zur Vorbereitung unseres 125-jährigen Jubiläums hat die Rheinarmada unsere Außendarstellung mit unserem Tun synchronisiert und ist bis heute der roten Faden in unseren medialen Auftritten.

Wir werden seitdem für unser sympathisches und zutreffendes Erscheinungsbild gelobt – höchste Zeit, die Rheinarmada dafür zu loben!

#Online-Live-Event Employer Branding

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

am 10.09.2024, 16.30 – 18.00 Uhr

In den 60 – 90 Minuten lernen Sie wertvolle Hebel für Ihren Unternehmenserfolg kennen.

Wir zeigen Ihnen in unserem kostenfreien Live-Webinar, wie Sie Ihre potentiellen Bewerber begeistern und gewinnen und Ihre Mitarbeiter neu motivieren können. Wir freuen uns auf Sie!

 

Für die Teilnahme am Event benötigen wir Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und Ihren Namen.